Die Kombination aus unserer leer stehenden Landwirtschaft, das bewusste Auseinandersetzen mit Fischkonsum in Österreich und der Regionalität von Lebensmitteln, ließen mich im Jahr 2020 den Entschluss fassen eine Aquaponik Anlage zu bauen und dieser den Namen „Aquafarm Temmel“ zu geben. Auch die zukunftsträchtigen Worte „Energie- und Ressourcen sparend“ waren ein wichtiger Aspekt, welche sich in einer solchen Aquaponik Anlage bestens umsetzen lassen.

Da der Aspekt „wo kommt mein Essen her“ immer wichtiger wird und auch die Tatsache, dass nur 6% des österreichischen Fischkonsums in heimischen Gewässern gewonnen wird, wird bei uns durch schonende Schlachtung am Hof und direktem Vertrieb somit frischer, regionaler und vor allem gesunder Fisch garantiert.

Aquafarm Temmel

Inhaber Martin Temmel

Hauptstraße 31
8772 Timmersdorf

info@aquafarm-temmel.at

06507419051